Herr Karl Neudeck war der Enkel unseres Gründungsmitgliedes Johann Baptist Hagmann, der Postmeister in Ummendorf und Klarinettist beim Musikverein Ummendorf war. Für uns war Herr Neudeck mit seinen Erinnerungen eine reichlich sprudelnde Quelle für Geschichten aus vergangenen Zeiten.

Nach seinem Tod ließ aber auch seine Frau Renate Neudeck die Verbindungen nach Ummendorf und zum Musikverein nicht verkümmern und so ist auch Sie eine großzügige Unterstützerin des Musikverein Ummendorf.

Neben anderem gründete sie im März 2008 die Karl-und-Renate-Neudeck-Stiftung. Zweck der Stiftung ist die finanzielle Unterstützung der musikalischen Jugendausbildung des Musikverein Ummendorf.


An dieser Stelle sei Frau Neudeck recht herzlich gedankt und wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und beste Gesundheit für die Zukunft.