Am vergangenen Samstag waren unsere jungen MusikerInnen beim Jugend-Blasmusik Festival in Frickingen. Die Festhalle dort war überfüllt, auch aus Ummendorf waren viele Fans angereist, um das Jugendblasorchester zu unterstützen. Denn neben dem Urteil der Wertungsrichter wurde auch die Meinung des Publikums per Stimmkarte berücksichtigt.

Unsere jungen MusikerInnen waren die ersten auf der Bühne und haben die Zuhörer mit ihren schmissigen Rhythmen gleich kräftig mitgerissen und zum Mitklatschen animiert. Zur Musik passende Showeinlagen sowie ein Posaunen- und ein Saxophonsolo wurden am Ende mit großem Applaus belohnt. Es herrschte Partyflair in der Halle, die Fans jubelten und freuten sich an den Showeinlagen der fünf teilnehmenden Jugendkapellen und der tollen Musik, die die Jugendlichen boten. Am Ende war es für unsere jungen MusikerInnen ein sehr erfolgreicher, spannender Abend mit viel Spaß, der mit einem tollen Preis belohnt wurde.

jugend blasmusik festival